JETZTmachen

Termine & Infos 2021

>> So einfach geht’s: Melde dich unter dem Anmelde-Link an und nenne im Betreff: JETZTmachen – Datum und Titel des gewünschten Workshops (also: JETZTmachen –  05.07.20 – Selbst & Anderes). Dann brauchst du nur noch deinen vollständigen Namen anzugeben und schon bist du dabei.

2021

18.07.21
fast unsichtbares

Sie kauern still in Ecken und warten aufs Entdecken … 

Winzige und großARTige Spinnweb-Skulpturen aus Draht, Fäden, Schnipseln u.a. werden zu Rauminstallationen. 

Frei nach Lili Fischer!

29.08.21
True Stories erfinden

Die Künstlerin Sophie Calle hat mit einer Anzahl von 15 biografischen Fotos (die Fotos zeigen Dinge aus der Vergangenheit, Kinderalben, neueren Datums, Bilder von Ausstellungen etc.) kleine ‚true stories’ entwickelt

Auch wir werden kleine biografische Geschichten erfinden – true stories sind es immer, da die Geschichten, auch die erfundenen, aus uns herauswachsen …

26.09.21
TON-emojis

Lange nichts mehr geformt – zuletzt vielleicht den Kuchenteig?

Gefühle wie Neid, Wut, Hingabe, Liebe etc. in Ton auszudrücken ist ein besondere Herausforderung, zumal wenn es sich um kleine faustgroße Köpfchen handelt.

In diesem JETZT tasten wir uns abstrakt- künstlerisch an grotesk anmutende TONköpfe heran. 

24.10.21
Saatgut der Ideen

Suchen und finden … verworfenes, weggeworfenes, überflüssiges … Von JETZT an sammeln – alles, was euch so begegnet auf euren Wegen – Fetzen, Abfälliges und Natürliches auf Spaziergängen …

Diese Mitbringsel werden zu kleinen, collagierten SEE-Oasen gebündelt, als Mini-Installationen ausgestellt: an Zäunen, Bäumen,Wegesrändern – Preziosen für Passanten Ideen säen sehen.

05.12.21
12 Palimpseste der Zeit

Schichten herstellen – ein Palimpsest war früher ein Pergament mit Schriften, die weggekratzt und neu überschrieben wurden, so dass immer neue Schichten entstanden und alte durchschimmerten.

Kalenderblätter mit Spachtel 12 Stück.

Eingehen auf die Jahreszeiten, Farben auswählen und langsam vom Frühlings- Erwachen zum Herbstfall und dunkler Witterung …